Shelly Dimmer 2 geht nicht aus in Homekit

• Hi Leute,

seit einigen Wochen beobachte ich, dass meine Shelly Dimmer 2 sich über Apple Home zwar einschalten lassen, aber nicht ausschalten. Dimmen geht auch, aber auf 0 stellen geht nicht.

Shellys befinden sich selbstverständlich auf der neusten Version.

Irgendwie Ideen? Eingebunden sind sie über Homebridge.

Vielen Dank!

• „Ausschalten“ und „auf null dimmen“ sind nicht dasselbe.

In der Shelly Dimmer 2 lässt sich eine „minimale Helligkeit“ einstellen – wahrscheinlich gerade um „aus“ unterscheiden zu können von „auf null gedimmt“.

Hast du schon mal geguckt, ob da bei dir ein Wert steht? Dazu mit einem Browser direkt auf die Weboberfläche der Shelly gehen: http://<ip-adresse>/

Einmal editiert, zuletzt von Hiegeix7 (13. Dezember 2022 um 20:00)

• Wohnzimmer Licht 1 an:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wohnzimmer Licht 1 aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Währenddessen Shelly-Übersicht:

Bleibt also dabei: Auch wenn ich in Home die Lampe aus mache, bleibt der Shelly auf 100%.

• Ja, Licht geht über Shelly ganz normal aus.

Ich weiß, dass das Shelly vor ein paar Wochen noch normal funktioniert hat, dann hab ich aber vor Wochen das Update gemacht und ich glaube, ab da ist mir das aufgefallen. Also würde ich dazu tendieren, dass das Problem doch seitens Shelly kommt…

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.