Addon deaktivieren

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

mit Firmware 0.12 wurde ja für die Plus-Geräte die Unterstützung für Addon hinzugefügt.

Im Web UI gibt es dafür eine neue Seite, auf der nach dem Update nur steht "You haven't enabled your Add-on yet. Enabling Add-on requires restart.". Aus Neugier habe ich auf einem meiner 1 Plus den Button "Enable Addon" ausprobiert, ohne dass ich ein Addon habe oder bräuchte. Nun frage ich mich, wie ich das Feature wieder deaktivieren kann, denn es gibt keinen "Disable Addon" Button. Hat schon jemand rausgefunden, ob das ohne Factory Reset geht?

Klar, es schadet nicht, aber ich würde gerne abschalten, was ich nicht brauche. Ohne diese Möglichkeit fände ich es schräg, warum man das Feature überhaupt erst aktivieren muss.

• War genau so neugierig 8)

Alle Schritte machen durch die dich der Einrichtungsassistent führt, auch Neustart und so. Wenn fertig dann erscheint der remove button.

Sorry, welcher Einrichtungsassistent genau? Der zum Hinzufügen eines Peripheriegeräts? Klar, wenn ich den durchlaufe, erscheint der Remove-Button für das jeweilige Gerät, aber nicht für den Addon. Oder schaue ich am falschen Ort?

Ich möchte von hier:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

wieder zurück zu:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hallo ingmarstein

versuch mal im Browser das:

(die IP-Adresse an den Shelly anpassen)

Code
    http://192.168.33.1/rpc/Sys.SetConfig?config={"device":{"addon_type":null}}

viel Erfolg.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.