AddOn wird nicht mehr in Cloud und App angezeigt

• Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit Shelly AddOn's in Verbindung mit DHT22 als Raumthermostat für die Steuerung der Fußbodenheizung.

Seit einigen Tagen sind die meisten AddOn's in der Cloud und in der App nicht mehr "sichtbar".

Hier nur noch DHT22 Werte der Flurheizung sichtbar:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Die AddOn spezifischen Einstellungen sind ebenso nicht über Cloud oder App erreichbar, die Einstellungen sehen aus, als wäre kein Addon vorhanden.

Sende ich jedoch eine HTTP Statusanfrage, bekomme ich AddOn Werte auch von den anderen Shelly's .

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hier bekomme ich die aktuelle Temperatur vom Schlafzimmer angezeigt, obwohl der AddOn in der Cloud nicht vorhanden zu sein scheint.

Zum Vergleich die HTTP Antwort der Flurheizung:

Ich habe schon folgendes versucht:

- Neustart eines betroffenen Shelly

- Downgrade eines betroffenen Shelly auf Firmware v1.11... bzw. v1.10...

- Shelly stromlos schalten

- Anzeige über Cloud, App (auf verschiedenen Geräten), direkt über Browser

Nachdem so viele AddOn's gleichzeitig "ausgefallen" sind (14 von 16) und diese aber über HTTP noch erreichbar sind, bin ich ratlos und hoffe jemand im Forum hat noch eine gute Idee.

Vielen Dank

Andy

• Hatte ich vor 1h auch, nach einen Update auf die neue Version. Habe die Cloud deaktiviert und nach 2 Minuten wieder aktiviert. Weitere 2 Minuten später waren die Werte wieder da.

• Cloud deaktivieren bzw. ausloggen hat leider nix gebracht. Aber ich habe festgestellt, dass die Addons in der alten Browserversion der Cloud funktionieren.

ja, das haben sie bei mir auch und erst nach dem Update kam keine Temp-Anzeige mehr bei 3 Shellys mit 3 Temp-Addons. Bei mir waren es zwar normale Fühler und keine DHT22, sollte aber keine Rolle spielen. Beim 1 mit 3 Fühler war nach dem Update auch der Sensorname weg. Konnte auch alle Temperaturen sehen, wenn ich die Shellys über die IP aufgerufen habe, unter "home.shelly.cloud" und am Handy leider nicht. Hab die Cloud auch über die IP aufegerufene Seite aus und wieder eingeschalten, weil es über das normale Menue auch nicht geklappt hat. Hab vor einiger Zeit ein Temp-Addon weggeschmissen ich Dummkopf, wo auch nichts mehr angezeigt wurde. Also ich Heute die 3 Shellys upgedatet habe und wieder alle Temp.-Anzeigen weg waren, wurde mir klar, dass es an den Addons sicher nicht liegen kann. Ich glaube da verschluckt sich die Cloud immer etwas.

• Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.