Sehe Aktionen beim Shelly D/W nicht

• Hallo zusammen,

ich bin gerade an den ersten Versuchen mit dem Door/Window Schalter. Nach einigem Prübieren hängt er nun am WLAN, soweit so gut.

Aber mit Aktionen komme ich noch nicht weiter. Wenn ich über den PC / Browser drauf gehe, dann sehe ich nur "report sensor values". Gehe ich über der Android-App dann sehe ich 3 mögliche Aktionen "door open and dark", "door open and dusk" und "report sensor values".

Ich kann somit keine Aktion machen, wenn der Schalter geschlossen wird - z.B. Lampe abstellen.

Mache ich da was falsch oder ist das noch ein (etwas unbegreiflicher) Bug?

Vielen Dank für ein paar Tipps.

Gruss

Rolf

• Hallo,

nach mehreren Versuchen funktioniert mein Shelly D/W zumindest eingeschränkt so, wie ich das erwartet habe. Was ich noch nicht ganz verstehe sind die Meldungen im Ereignisprotokoll bezüglich des Lichtsensors. Gefühlt würde ich sagen, wenn die Sonne scheint oder es heller draußen ist bekomme ich Meldungen nach dem Zufallsprinzip. Mal bei 300 lx mal bei 1600 lx oder gerne auch bei sämtlichen Werten dazwischen.
    Einstellungen sind offensichtlich nur für “Dunkel“ beziehungsweise “Dämmerung“ möglich.

Dunkel ist auf 0 Lux eingestellt Dämmerung auf 500Lux.

Gibt es hier noch einen Einstellwert, den ich übersehen habe?

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.