Keine Verbindung zur Cloud

  • Hallo

    Ich habe 4 Plug s die ich jetzt nach einem Jahr wieder in Betrieb genommen habe

    3 funktionieren problemlos, nur einer will sich nicht mit der Cloud verbinden. Die Wolke ist gelb und im Debug Log bekomme ich folgende Einträge

    Code
     311113532 mgos_http_server.c:180  0x3fff34dc HTTP connection from 192.168.178.119:52686
    314010529 mongoose.c:12126        Failed to resolve 'time.google.com', server 8.8.8.8
    314032068 mgos_http_server.c:180  0x3ffef7cc HTTP connection from 192.168.178.119:52687
    314113152 json.c:426              RAM: 52072 total, 37568 free
    316013369 mongoose.c:12126        Failed to resolve 'iot.shelly.cloud', server 8.8.8.8
    316019183 cloud_aes.c:256         Connect to cloud: -1
    316023863 cloud_aes.c:434         Cloud connection 0x3fff2584 closed

    Er kann also den DNS Namen iot.shelly.cloud nicht auflösen

    Ich verstehe nur nicht warum ?

    Ich betreibe den shelly mit fester ip aber auch mit variabler ip funzt es nicht und es ist auch egal welche Feste ip ich einstelle, das Teil will sich nicht mit der Cloud verbinden

    Erreichbar ist der Plug s im wlan und bedienbar auch nur eben nicht in der Cloud

    Alle anderen 3 shelly tun und befinden sich im gleichen Netzwerk

    Auch wenn ich bei den WLAN Einstellungen einen DNS Server angebe klappt es nicht

    Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte, ich habe das Gefühl das ich da bzgl DNS Einstellungen nichts machen kann und die Ursache irgendwo anders liegt?

    Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, das die anderen 3 Plug s mit gleichen Einstellungen (natürlich ander ip) aber funktionieren

    Jemand eine Idee was ich machen kann damit er sich mit der Cloud verbindet ?

  • Er kann also den DNS Namen iot.shelly.cloud nicht auflösen

    + den Time-Server nicht!

    Kurz gesagt: Internetzugang fehlt!

  • hier die Netzwerkeinstellungen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Auf dem Netzwerk ist definitiv Internetverbindung und die anderen shelly mit der gleichen Einstellung tun ja auch

    Warum kann dieser shelly den DNS Namen nicht auflösen ist doch alles richtig eingestellt und er ist in diesem Netz ja auch erreichbar und es ist egal welche ip Adresse ich nehme er will sich nicht mit der Cloud verbinden

  • Sieht in der Tat gut aus.

    Dazu fällt mir spontan nur eine Sperre im Router ein.

    BTW:

    Welchen Router hast Du im Einsatz?

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.