Keine App- oder Email-Benachrichtigungen

• Hallo zusammen,

ich habe meine Shelly-Geräte in der Cloud eingebunden. Ich habe eine Szene erstellt, die funktioniert auch, als 2. Ergebnis neben der Benachrichtigung wird eine Lampe eingeschaltet (nur zur Kontrolle). Leider funktioniert die Android App- Benachrichtigung nicht. Berechtigungen sind aber erteilt. Zusätzlich funktioniert die Emailbenachrichtigung ebenfalls nicht, ich habe einen Code angefordert, aber es kommt keine Email bei mir an (Spam-Fach habe gecheckt).
    Handy: Samsung S22 mit aktuellen Android 12

Beste Grüße

Rasterman

Edit: Fehler gefunden, es gibt zusätzlich zu den Benachrichtigungseinstellungen in Android auch noch eine in den Einstellungen der App. Die App merkt wohl nicht bei dem Aktivieren in der Szene, wenn Benachrichtigung nicht eingeschaltet ist.

Einmal editiert, zuletzt von rasterman (19. November 2022 um 10:03)

• Moin zusammen,
    bin neu hier in der Shelly-Welt, aber die App-Benachrichtigung machen mich kirre, weil die nicht funktioniert.

Szene ist, mit Leistung unter 30 Watt dann push-Mitteilung, erstellt.
    Mit denselben Einstellungen bekomme ich auf mein iPad (iOS 16.6.1) die Benachrichtigung.
    Nutze ein Samsung S22 mit der Android 13, wo es nicht klappt.
    Berechtigung für die Benachrichtigungen sind erteilt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hat jemand noch einen Tipp für mich, woran es liegen könnte?
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.