Webserver nicht erreichbar

  • Hallo zusammen,

    ich habe zwar schon ein paar Shellys im Einsatz, was auch immer recht einfach geklappt hat, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.

    Ich versuche einen Motion 2 als Bewegungsmelder einzusetzen, der ein Shelly 1 als Ansteuerung für einen Gong nutzt.

    Das ganze ohne vorhandenes WLAN. Daher eine Kopplung zwischen den beiden Geräten.

    Ich habe schon herausgefunden, dass der Shelly 1 im AP Modus sein muss und der Motion 2 als Client.

    Kann auch beide entsprechend konfigurieren und in das Netz des Shelly 1 einbinden.

    Ich komme jetzt allerdings nicht auf den Webserver des Motion 2 um ein http request zu erstellen.

    Anpingen kann ich den Motion 2 allerdings im Netz des Shelly 1.

    Der Motion leuchtet bei Bewegungserkennung auch rot, daher ist ja wirklich im Netz.

    Jemand eine Idee?

    Danke

    S

  • Hi :) :)

    welche IP hast du dem motion2 vergeben?

    wenn du per wlan mit dem browser in das AP des shelly 1 musst du beide erreichen.

    Lg. ehtron :)

    und... keine Cloud. Stattdessen Homeassistant.

    Was nur mit App oder Cloud funktioniert, gehört Dir nicht!

    Das selbe ist nicht das gleiche.

  • Also das Smartphone in das WLAN AP vom Shelly 1 einwählen und darüber die IP / Web UI des Motion 2 aufrufen funktioniert nicht?

    Nein.

    Der Shelly 1 hat im AP Modus die 192.168.33.1 und der Motion 2 die 192.168.33.2.

    Wenn ich im Netz des Shelly 1 bin kann ich den Motion über 192.168.33.2 anpingen und erhalte auch eine Antwort.

    Ich komme halt nicht auf den Webserver des Motion 2 :-(

    S

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.