Webserver nicht erreichbar

• Hallo zusammen,

ich habe zwar schon ein paar Shellys im Einsatz, was auch immer recht einfach geklappt hat, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.

Ich versuche einen Motion 2 als Bewegungsmelder einzusetzen, der ein Shelly 1 als Ansteuerung für einen Gong nutzt.

Das ganze ohne vorhandenes WLAN. Daher eine Kopplung zwischen den beiden Geräten.

Ich habe schon herausgefunden, dass der Shelly 1 im AP Modus sein muss und der Motion 2 als Client.

Kann auch beide entsprechend konfigurieren und in das Netz des Shelly 1 einbinden.

Ich komme jetzt allerdings nicht auf den Webserver des Motion 2 um ein http request zu erstellen.

Anpingen kann ich den Motion 2 allerdings im Netz des Shelly 1.

Der Motion leuchtet bei Bewegungserkennung auch rot, daher ist ja wirklich im Netz.

Jemand eine Idee?

Danke

S

• Hi :) :)

welche IP hast du dem motion2 vergeben?

wenn du per wlan mit dem browser in das AP des shelly 1 musst du beide erreichen.

Lg. ehtron :)

und... keine Cloud. Stattdessen Homeassistant.

Was nur mit App oder Cloud funktioniert, gehört Dir nicht!

Das selbe ist nicht das gleiche.

• Also das Smartphone in das WLAN AP vom Shelly 1 einwählen und darüber die IP / Web UI des Motion 2 aufrufen funktioniert nicht?

Nein.

Der Shelly 1 hat im AP Modus die 192.168.33.1 und der Motion 2 die 192.168.33.2.

Wenn ich im Netz des Shelly 1 bin kann ich den Motion über 192.168.33.2 anpingen und erhalte auch eine Antwort.

Ich komme halt nicht auf den Webserver des Motion 2 :-(

S

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.