Shelly RGBW2 - Frage zum Farbenmischkreis

• Offizieller Beitrag
    • Autor

Stefan, eine Frage habe ich doch. ;)

Der große Farbmichkreis lässt sich nicht umsetzen? Bestimmt nicht, wie sollte die WebUI dies auch anzeigen. In Mediola NEO wäre dies ganz cool, siehe der Shelly App.

d.h. ja, letztendlich müssen die jeweiligen Einstellungen per separater Taste oder Schieberegler dargestellt werden!?

Danke schon mal!

• Offizieller Beitrag

Hallo Axel,

...

Der große Farbmichkreis lässt sich nicht umsetzen? Bestimmt nicht, wie sollte die WebUI dies auch anzeigen.

....

d.h. ja, letztendlich müssen die jeweiligen Einstellungen per separater Taste oder Schieberegler dargestellt werden!?

Danke schon mal!

Völlig richtig erkannt. ;)

Du kannst festgelegte Farbtöne (nennen wir es mal Farbfavoriten) auf freie Tasten der Universalsteuerung legen.:thumbup:

So legst Du Deine Favoritentaster an:

Also am einfachsten:

• Farbe über die App (Farbkreis) einstellen
    • Aktualisierung der Werte (Schieberegler) in Homematic abwarten
    • Werte ablesen
    • und nach der obigen Anleitung auf 1 Taste legen.

Somit ist / sind dann Dein(e) Farbfavorit(en) auf Tastendruck aktivierbar und per Programm kann man ggf. Farbabläufe erzeugen. ;)

• Offizieller Beitrag
    • Autor

Moin Stefan,

mal wieder super erklärt! :thumbup:

Heute morgen wollte mein Wecklicht noch nicht wie ich, aber Fehler erkannt und behoben.;)

Hatte anstatt Tastendruck kurz bzw. lang auf Shelly Gerät_EIN bzw. AUS, -> kann nicht gehen!

Nochmal Testprogramm angelegt und siehe da ..., ...kaum macht man's richtig geht's!!! :thumbup:8)

Endlich konnte ich das Osram Lightify Gelumpe rausschmeißen! Die Kopplung ist so unzuverlässig, es ist echt nervig.:cursing: Mit dem Shelly RGBW2 hat das so wunderbar und auf Anhieb geklappt. Ich bin richtig zufrieden!

Es ist so schon ein TOP-Produkt und wenn es so bleibt erst recht!!!

• Offizieller Beitrag

Immer wieder gerne. :thumbup:

Freue mich immer, wenn's positive Rückmeldungen gibt.:)

Dann weiß ich wenigstens, warum ich Abende lang getüfftelt hab' ;)

(gerade mein RGBW2)