Shelly1 nach Stromausfreischaltung ohne Funktion

• Hallo zusammen.

Heute habe ich mal ein kleines Problem.

Ich habe einen Shelly1 der nach Spannungsfreischaltung nicht mehr funktioniert, lief seit ca. 7 Wochen ohne Props.

Keine Funktion des WLAN vom Shelly1, Wechselschaltung über Shelly1 ohne Funktion

Reset des Shelly1 nicht möglich

vielleicht jemand eine Idee?

• Offizieller Beitrag

Wie hast Du resettet?

RIchtig wäre:

1. Spannung AUS
    2. Spannung EIN
    3. 5x den an "SW" angeschlossenen Schalter/Taster betätigen

Danach müßte das Relais ein paarmal kackern und der Shelly unter 192.168.33.1 wieder sein WLAN aufspannen.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Offizieller Beitrag

Klackert denn das Relais oder tut sich gar nichts mehr?

Evtl. auch ein Kontaktproblem an den Klemmen. Ist der Shelly noch eingebaut?

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• am Shelly klackert nix.

den shelly hab ich schon ausgetauscht, der neue läuft wie gehabt.

die Klemmen hab ich mir schon angesehen und alles ok.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.