Webseite zur Konfiguration wird nicht angezeigt

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo, mittlerweile habe ich schon 3 Shelly bei denen der Hardware Reset (5x Switch mit Phase angetippt in einer Minute nach Strom an) nicht geht. Das Ergebnis ist, dass der Shelly in der WLAN Übersicht vorhanden ist. Man kann sich darauf verbinden(Passwort ist nicht erforderlich) Ping auf die IP Adresse geht. Die Webseite zur Konfiguration ist nicht zugreifbar. Vorausgegangen war eine Verbindung mit einer anderen Fritzbox. Hier ging der Shelly bzw. Shelly1PM oder ShellyPlus1PM. Bei einem hatte ich den AP Mode aktiviert. Dann ging nichts mehr. Ich hatte auch die hiesige Fritzbox mit den Daten der SSID und dem Passwort der vorigen Fritzbox bestückt. Das brachte aber auch nichts. Der "Shelly Admin" findet die Geräte auch nicht. Wenn ich die IP unter settings angebe, werden neue Wlan Settings zum Shelly übertragen(laut Log) .Er wird danach aber auch nicht gefunden.Ach im Handy ist die Webseite nicht erreichbar.

    Jeder Tip der hilft ist willkommen...

  • Gast10
    9. Oktober 2022 um 08:07

    Check mal den Link im Beitrag # 2 (wirst wissen was ich meine).

  • Hallo,

    bei der 1. Generation hatte ich das auch bei wenigen Geräten, das sie nach Änderungen (gerade Netzwerkeinstellungen) für eine Weile verschwunden waren. Neue Adresse ging nicht, alte Adresse ging nicht und auch kein AP. Nach einigem warten tauchte dann der AP wieder auf. Vielleicht hilft etwas Geduld.

    Grüße Jens

    Mein smartes Home:

    in Betrieb inzwischen 116 Shellys der verschiedensten Genarationen und Typen, seit 2024 Home-Assistent (HA) als lokales "Hirn" im Einsatz mit ständiger Erweiterung , Netzwerk Fritzbox 7590 + Mesh-Repeater (3000,2400,4x1200,), 2 PV-Anlagen 15kWp und 8kWp, zentraler und dezentrale WR, 24kWh Speicher