Shelly Motion 2 schaltet Licht nach Blindzeit aus obwohl Licht manuell eingeschaltet wurde

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ich habe mit einem Shelly Motion 2 welchen ich zum Einschalten per URL von Shelly A60 Vintage bei Dunkelheit im Hausgang nutze dass ich das Licht automatisch wieder nach einer Blindzeit von 5 Minuten ausgeschaltet haben möchte. Aber nur dann wenn das Licht nicht manuell eingeschaltet worden ist.

Das Problem ist wenn der Motion 2 Abends ab ca. 22:00Uhr eine Bewegung erkennt (ich habe nur bei Dunkelheit aktiviert!?) dass zwar mein Hausganglicht als Nachtlicht eingeschaltet wird und auch nach 5 Minuten ohne Erkennen einer Bewegung wieder ausgeschaltet wird. Jedoch wenn ich das Licht im Hausgang manuell einschalte dann scheint der Motion trotzdem eine Bewegung erkannt zu haben und schaltet das Licht nach 5 Minuten aus.

Ich steh irgendwie auf dem Schlauch wie ich die Lampen sowohl manuell per App oder Button aber auch über den Motion als Nachtlicht schalten kann!?

Hat Jemand eine Idee oder einen Tip für mich!?

• Na, wenn der Motion nicht mehr schalten soll, mußt Du dem das auch mittteilen.

Deaktivieren geht z.B. per http-Request.