Shelly Plug S Defekt?

  • Guten Morgen.

    Ich habe mir aufgrund der guten Bewertungen einen Viererpack Shelly Plug S gekauft die gestern geliefert wurden.

    3 davon ohne Probleme installiert und soweit funktionsfähig.

    Einer jedoch blinkt beim Anstecken an die Steckdose extrem schnell blau und das ist auch schon alles. Kein Zugriff über IP und auch kein WLAN. Über den Taster kann ich angesteckte Geräte ein/aus schalten.

    Kann mir jemand helfen bitte? Oder einfach zurücksenden da er defekt ist?

    Vielen Dank

  • Hallo und willkommen im Forum :)

    Drück' die Taste mal länger als 10 Sekunden. Dadurch wird ein Reset ausgelöst.

    Danach sollte der AP sichtbar sein.

  • Danke Stefan für den Hinweis.

    Ich bin zwar ein Neuling, habe aber den grundlegenden Reset Versuch bereits durchgeführt. Es passiert hierbei nichts, auch nicht wenn ich meinen Finger für gefühlte 30 Sekunden auf der Taste lasse.

    Einmal editiert, zuletzt von 66er (14. Oktober 2022 um 09:10) aus folgendem Grund: unnötiges Vollzitat des letzten Beitrags entfernt. Bitte unterlassen.

  • Dann : Return to Sender (Gewährleistung).

    Leider.

  • Moin, da der Post noch nicht geschlossen ist wollte ich auch mal fragen

    Ich habe von 10 Shellys 2 Stück die auf einmal keine WLAN Lampe mehr anhaben. Nach versuchtem Reset mit 10 Sekunden klappt hier auch nicht wirklich. Es wurden keine Änderungen vornenommen oder Updates ... einfach so im laufenden Betrieb. Allerdings leuchtet die Rote Lampe noch und die Plugs lassen sich auch über den Taster euin und ausschalten .... Defekt ???

    LG Markus

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.