Abfrageintervall Addon

• Guten Morgen!

in welchem Intervall wird die Temperatur der Sensoren im Verlauf abgespeichert?

Kann es sein, dass nur stündlich die Max und Min Temperatur in diesem Zeitraum gespeichert wird?

Könnte man das anpassen oder gibts andere Möglichkeiten außer die App/Cloud um das abzufragen?

Danke

lg

• Moin moin,

die Cloudwerte lassen sich wimre nicht beeinflussen.

Lokal kann man je nach System per REST-API zyklisch abfragen oder gleich MQTT nutzen.

• Mit einer externen Abfrage kein Problem, das vor Ort selber zu erfassen. Aber eben wieder nur mit zusätzlicher Hardware.

Status -- im gewünschten Zeit-Abstand Temperaturen rauspicken -- speichern -- fertig

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.