3EM ständig "offline"

• Ich verwende einen 3EM in der Hausverteilung. Die WLAN Abdeckung ist nicht super, aber so eben noch OK.

Nun kommt es in den vergangenen Tagen immer wieder vor, dass der 3EM als offline angezeigt wird. Manchmal fängt er sich von selbst wieder und die Daten stehen wieder zur Verfügung. Einige Male musste ich ihn neu "anlernen" im WLAN.

Gibt es da eine Abhilfe? Die Firmware ist aktuell. Gibt es vielleicht eine ältere, stabilere Version ?

Danke!

• Hallo,

Die WLAN Abdeckung ist nicht super, aber so eben noch OK.

Das ist schon mal eine präzise Aussage. ;)

Hast Du eventuell mal einen rssi-Wert?

http://IP3EM/status im Browser
    Dort mal nachsehen bitte.

Habe übrigens aktuelle Version der Firmware und die ist sowas von stabil, der hat sich seit Einrichtung noch nicht einmal verabschiedet.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Z.B. ein AP könnte helfen.

Vielleich mal hier lesen eddi74 :

Gast10
    11. August 2019 um 09:06

oder

Gast10
    9. Oktober 2022 um 08:07

Da findest Du direkt oder in verlinkten Themen diverse Ansätze.

• -88 ist alles Andere als toll. Kann zwar funktionieren, muß aber nicht.

Es ist durchaus denkbar, dass der temporär noch schlechter ist.

Die Empfehlung ist und bleibt daher ein zusätzlicher AP.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.