Fenster Sensor lässt sich nicht einbinden

• Hallo zusammen

Habe heute meine zwei neuen Fenster Sensoren bekommen und habe ein Problem beim einbinden.
    nicht nur das ich bei einem nur mit Gewalt den Deckel abnehmen konnte. (Die rastnase ist schon fast abgebrochen).

wenn ich versuche das Gerät einzubinden mittels der iOS App kann ich leider mein wlan nicht auswähle

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

hat sonst noch einer das Problem oder kann mir sagen was ich machen kann?

Ja ich habe das 5ghz ausgeschalten.
    danke für eure Hilfe.
    gruss diver

• Offizieller Beitrag

Hallo,

z.B. mal so probieren ;)

...

nicht nur das ich bei einem nur mit Gewalt den Deckel abnehmen konnte. (Die rastnase ist schon fast abgebrochen)....

• passenden Schraubendreher holen
    • Shelly D/W mit Deckel nach oben auf den Tisch legen
    • Nase leicht eindrücken und
    • anheben.

Ganz easy. ;)

• bei den einen ging der Deckel ganz leicht ab aber der andere hat einfach geklemmt. Denke da passt etwas mit den Toleranzen nicht ganz. Wenn ich die Deckel tausche geht der eine auch wieder ganz einfach und der andere klemmt. Hat den Vibrationen Schutz also schon integriert. :P:P:P

• Offizieller Beitrag

Oh du bist der beste. So geht das einbinden ja viel einfacher. Man das hätte mir ja schon Stunden an Arbeit und tausende von grauen Haaren erspart. ^^^^^^^^

Danke, es sei an dieser Stelle mal der Hinweis für alle User gestattet, dass man das z.B. in den Einsteigertipps nachlesen könnte.:)

Ich habe heute dazu einen aus meiner Sicht sehr schönen Eintrag in meiner Chronik bekommen. :thumbup:

Zitat

Vielen vielen Dank für die großartigen und einfach verständlichen Einsteiger Tipps/Dokus&Anleitungen. Das hat mir sehr geholfen und viele Fragen geklärt ohne lange suchen zu müssen. Danke!!

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.