Keine Advanced Developer Settings bei 1PM Plus Firmware 0.11.1

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe einen 1PM Plus und möchte ihn in IOBROKER integrieren.

Leider bekomme ich keine aktualisierten Werte, der Adapter läuft aber.

Ich habe gelesen man soll in den advanced developer settings das COLOT aktivieren,

aber leider finde ich das bei meiner Webaplikation nicht.

Mein Shelly sieht auch etwas anders aus, evtl. habe ich eine veraltete Version?!?

Bei mir gibt es nur den Punkt "NETWORKS" aber nicht "internet und security".

Worin liegt mein Problem?

Beste Grüße

• Ich habe gelesen man soll in den advanced developer settings das COLOT aktivieren,

Kannst Du eigentlich nicht gelesen haben, da PLUS und PRO Geräte COIOT nicht mehr unterstützen. Hier ist MQTT das Mittel der Wahl.

Als Nutzer des Shelly-Adapters installierst Du einfach eine 2. Instanz für MQTT. ;)

Mal auf Networks geklickt? :/

PS: Willkommen im Forum. :)

• Hallo Stefan,

erst einmal Danke für die Rückmeldung.

Ich habe viel rum gesucht warum es nicht geht und bin dann auf das mit dem COIOT gestoßen.

MQTT habe ich in meiner shelly.0 Instanz angegeben und es scheint zu funktionieren, der Adapter ist grün (siehe Bild).

Bei den Objekten wurde das 1PM Plus angezeigt, aber leider werden die Daten wie Energy oder Power nicht upgedated. Nur die uptime und rssi ändern sich und werden mit aktuellen Daten angezeigt.

Woran könnte das dann liegen?

• Alle Adapter aktuell ?

Ansonsten hakt es noch bei einigen Plus und Pro Geräten im Shelly Adapter!

Daher nutze ich den MQTT-Adapter des ioB. ;)

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.