Anzeige im Button auch als Kontrolllampe nutzbar

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo ich möchte mit dem Button1 einen Heizkörper im Bad schalten (shelly1pm)

Ich nutze aber hauptsächlich FHEM zum zeitgesteuerten Schalten des 1pm.

Nun meine Frage - werden die Befehle die ich über FHEM an den 1pm sende an den Button weitergegeben?

Oder muss ich aus FHEM heraus den Button ansteuern? Aber ich nehme an der kann kein on-for-timer?

Im Moment schalte ich den 1pm um 07:30 mit on-for-timer 5400 ein. Wäre ein nettes nice to have wenn da auch der Button leuchten würde.

Bin auf eure Antworten gespannt

Gruß

Helmut

Haus und Poolsteuerung über HA (1x Intel NUC und 1x RPi4 verbunden über REMOTE HA) und eine große Shelly Familie

• helmi55: Die Shelly Button 1 leuchtet nur, wenn sie Kommandos absetzen will und informiert dich darüber, ob das Kommando erfolgreich abgeliefert werden konnte. Der entfernte Zustand, der damit erreicht werden soll, kümmert nach erfolgreichem absetzen des Kommandos nicht mehr. Die Shelly Button 1 kann also nicht per LED einen entfernten Zustand anzeigen. Dafür ist sie nicht gedacht.