Zwangsregistrierung für ein offizielles Support Forum?

  • Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass diese Webseite einerseits damit wirbt, das "offizielle Shelly Support Forum" zu sein.

    Andererseits ist schon diese Seite für einen neuen Hilfesuchenden / Besucher nicht sichtbar, weil die Software einen zwingt sich anzumelden / sich zu registrieren.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Auch die Reiter "Forum", "News", "Shop" etc. - quasi alles verlangt eine Anmeldung zum Aufruf.

    Ist das gewollt?

    Falls ja: Seid ihr sicher dass eine solche "Registration Wall" eine gute Idee ist?

    Mich stößt sowas eher ab.

    Ein Forum lebt doch von frei verfügbaren Informationen, die von Besuchern gelesen werden, diese dann auch teilhaben wollen und sich DANN registrieren. So wie die tatsächlich offizielle Shelly Support Gruppe bei Facebook.

    In dieser Form hat die Community was von "geschlossener Club". Nichts ist gratis - es kostet mindestens deine Daten.

    Finde ich nicht gut.

    Gruß

    Tobsche

  • Hallo Tobsche

    bei jeden Supportbereich benötigst du eine Anmeldung, was ist nicht für sonderlich schlimm finde.

    Selbst grosse Hersteller verlangen eine Registrierung um den Bereich zum Support zu öffnen.

    Auch bei Facebook musst Du eine Registrierung machen.

  • Mit der Registrierung wird den Nutzungsbedingungen zugestimmt, welche unter anderem folgendes enthalten:

    Zitat

    Arbeiten, die auf Grundlage der auf Shelly-Support.eu veröffentlichten Informationen, insbesondere auf Basis der verfügbaren Schaltpläne, vorgenommen werden, dürfen ausschließlich durch eine hierfür ausgebildete Fachkraft ausgeführt werden.

    Ich empfinde es als richtig, dass sich der Betreiber so absichert.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.