Verbrauchswerte am Monatsende zurücksetzen

• Hallo zusammen,

obwohl ich wirklich zahlreiche Shellys im Einsatz habe, ging mein Blick bisher immer nur auf den momentanen Stromverbrauch und ab und zu mal auf den Gesamtstromverbrauch der Verbraucher hinter den Shellys. Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, zum Ende eines Monats den gemessenen Stromverbrauch einfach wieder auf Null zu setzen?

Danke schon mal vorab für Eure Antworten!

• Habe ich bereits versucht, die Daten sind dann aber alle noch da. Natürlich könnte ich den Plug S komplett zurücksetzen, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

• Auch nach einem Werksreset sind alle Daten wieder in der Shelly Cloud!

Aber in der App kann doch auf Jahr umstellt werden, dann zeigt er die einzelnen Monate im Diagramm.

Ansonsten Ticket beim Hersteller, aber ein mal im Monat? Die zeigen dir wahrscheinlich einen Vogel.

Sonst geht natürlich ein übergeordnetes System

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Ich habe jetzt gerade einmal einen Jahresbericht exportiert und der zeigt mir dann als csv-Datei den exakten Verbrauch pro Monat mit bis zu 12(!) Stellen hinterm Komma ;-) Und das nicht aufsummiert, sondern für jeden Monat einzeln, das ist genau das, was ich brauche, csv-Daten kann ich wunderbar weiter verarbeiten. Das passt also perfekt!

Ticket beim Hersteller würde ganz bestimmt den Vogel zeigen. ;-)

Vielen Dank für den Tipp!

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.