Shelly i3 unmöglich zum Einbinden ins Wlan

• Hallo,

Ich habe mir heute einen Shelly i3 gekauft, verwende bereits mehrere andere Shelly Geräte im Haus, aber bei dem ist es einfach unmöglich das Teil ins Wlan einzubinden. Er blinkt am Ende einfach nur Rot und sein eigener Acces Point bleibt aktiv....

Diverse Wlans, Resets und co probiert ohne Erfolg.

Wüsste hier jemand einen Rat bevor ich ihn zurückschicke?

Mfg. Stefan

• Hallo Stefan,

check mal die Einsteigertipps. ;)

Ich tippe auf ein falsches Passwort bei den Zugangsdaten zum WLAN.

Bei über 100 in Betrieb genommenen Shelly mußte ich noch keinen zurücksenden. 8) Wird schon. :thumbup:

• Hallo und herzlich willkommen im Forum

Manche I3 verhalten sich nicht so wie sie sollen (Suche im Forum „Zicke“) aber das machen sie eigentlich nicht im Auslieferungszustand.

Wo hast du diesen I3 denn gekauft? Direkt gib’s ihn ja nicht mehr https://shop.shelly.cloud/

Nachfolger wäre der Plus I4

Der AP funktioniert ja, also schau doch mal bitte nach welche FW auf diesem ist?

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Hallo Stefan,

check mal die Einsteigertipps. ;)

Ich tippe auf ein falsches Passwort bei den Zugangsdaten zum WLAN.

Bei über 100 in Betrieb genommenen Shelly mußte ich noch keinen zurücksenden. 8) Wird schon. :thumbup:

Nein, das war nicht das Problem....

• Anscheinend hat die Firmware die ab Werk drauf war ein Problem...

Konnte die Wlan Verbindung nur herstellen indem ich über einen Browser direkt am Shelly via der IP Adresse die Einstellungen vorgenommen habe.

Dann funktionierte erst die Verbindung zum Wlan

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.