Shelly Plus H&T offline

  • Hi,

    ich habe mir 3 von den Shelly Plus H&T zugelegt und eingebunden. Zunächst funktionierte das eigentlich ganz gut, alle 3 Geräte wurden in der Shelly - App mehrere Tage korrekt angezeigt.

    Nun sind alle 3 Geräte anscheinend offline und auch nicht dazu zu bewegen, dass sie wieder ihre Daten an die Cloud übermitteln.

    Das passierte gefühlt zeitgleich. Alle Geräte stehen aktuell an unterschiedlichen Stellen im Haus. Der WLAN-Empfang scheint mir gegeben zu sein. Sieht fast so aus als wenn die Geräte keine IP mehr vom DHCP-Server holen.

    Sie sind nicht über den Knopf aufweckbar. Batterien habe ich mal raus und wieder reingesetzt. Besonders wundert es mich, dass alle Geräte gleichzeitig das Problem entwickelten.

    Ein zeitgleich beschaffter und eingerichteter Motion2 scheint keine Probleme zu haben.

    Hat jemand einen Tipp bzw. ähnliche Probleme?

    Danke & Gruß

    Dirk

  • Ich habe auch das gleiche Problem mit meinen H&T Plus Shellys. Support scheint ratlos zu sein und es läuft momentan in Richtung Rückabwicklung und Erstattung.