Shelly Pro 3 Anschlussplan

• Moin,

Da man sich ja inzwischen den Shelly Pro 3 kaufen kann stellt sich mir da eine frage die hier evtl. jemand beantworten kann.

Es geht mir um den Anschluss des Shellys im Beipackzettel sieht man diesen Anschluss:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich müsste jetzt wissen ob die Schalteingänge(S1-3) untereinander gebrückt sind oder da sonst irgendwas mit is oder ob ich auch hier von 3 unterschiedlichen phasen kommen kann ?

zb.:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das wäre ein sinniger Anschluss in einer normalen Haus installation (evtl. den Shelly selbst auch noch von einer einzelnen Sicherung kommen lassen) allerdings nur möglich wenn die schaltkontakte auch getrennt sind daher meine frage.

Wäre cool wenn das jemand beantworten könnte :)

• Okay evtl habe ich mich falsch ausgedrückt, wenn das nicht geht dann hätte ich gerne gewusst warum nicht.

Wäre ja nicht das erste mal das über die zeit verschiedene Möglichkeiten des Anschlusses entstehen.

daher auch die Anmerkung der untereinander gebrückten Schalteingänge ist das hier der fall ?

• Naja ob man das jetzt "bastelei " nennen möchte :) geht mir mehr um die Zweckmäßigkeit und einer norm Verdrahtung nach VDE.

Wer will denn sein Licht im Wohnzimmer über Sicherung 1 absichern aber den Lichtschalter vom Wohnzimmer,Esszimmer und Büro über Sicherung 2.

Kann man so machen ist dann aber doof :).

Aber sicher ist es dann so auch nicht gewollt und man sollte sich dann eher 3mal einen shelly1 nehmen

Wenn es hier dann in der tiefe nicht beantwortet werden kann dann wende ich mich halt doch direkt an Shelly.

Vielen lieben dank trotzdem

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.