Shelly RGBW2 color-Mode Aktualisierung geht nicht

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Stefan,

ich habe deine Anleitung soweit umgesetzt bekommen, leider wird bei mir der Schaltzustand nicht angezeigt, habe alles mehrfach kontrolliert, kann den Fehlern nicht finden.

Nur eine Frage zu dem Exec Kanal für den Zustand, dabei handelt es sich um einen freien Kanal im Cux D Gerät oder ? habe ich zumindest so verstanden und eingetragen aber geht leider nicht :-(

Gruß Jürgen

PS: es wird ja im Status nach geschaut ob der RGBW Schalter ein oder aus ist.

Code
    {"wifi_sta":{"connected":true,"ssid":"WLANNETZ","ip":"192.168.XXX.XX","rssi":-85},"cloud":{"enabled":false,"connected":false},"mqtt":{"connected":false},"time":"11:52","serial":1,"has_update":false,"mac":"500291B0B0FC","mode":"color","input":0,"lights":[{"ison":false,"mode":"color","red":255,"green":0,"blue":0,"white":0,"gain":88,"effect":0,"power":0.00,"overpower":false}],"meters":[{"power":0.00,"is_valid":true}],"update":{"status":"idle","has_update":false,"new_version":"20191216-090536/v1.5.7@c30657ba","old_version":"20191216-090536/v1.5.7@c30657ba"},"ram_total":50064,"ram_free":36800,"fs_size":233681,"fs_free":161644,"uptime":136071}

Einmal editiert, zuletzt von jschmitz1967 (19. Januar 2020 um 11:58)

• Offizieller Beitrag

Hallo Jürgen,

das bekommen wir schon hin. ;)

Der Übersichtlichkeit halber habe ich mir erlaubt Deinen Beitrag in ein eigenes Thema auszulagern. 8)

Welchen CUxD-Exec-Kanal Du nutzt ist funktional grundsätzlich egal. Ich empfehle nur min. 1 Kanal pro Shelly-Gerätetyp, um zu lange Warteschlangen im CUxD-Exec und damit lange Reaktionszeiten zu vermeiden. ;)

Hallo Stefan,

ich habe deine Anleitung soweit umgesetzt bekommen, leider wird bei mir der Schaltzustand nicht angezeigt,

...

...Meinst Du damit EIN und AUS?

Wichtige Hinweise zu den Shelly-Kopplungen an Homematic hast Du schon gelesen?

Poste bitte mal entsprechend den Hinweisen zumindest Dein Skript und Screenshots der Geräteeinstellung.

• Fast übersehen:

Willkommen im Forum jschmitz1967 . :)

Danke Stefan,

ich hab jetzt den Teil der Auswertung aus dem Script für Dimmer genommen, das auf Anhieb funktioniert , wo der Fehler jetzt war weiß ich auch nicht. Aber es geht jetzt :-)

Gruß Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von Gast10 (21. Januar 2020 um 19:52) aus folgendem Grund: Zitat und Antwort getrennt. Trotzdem bitte lesen: Vollzitat gelöscht, bitte lesen: Forum / Allgemeines / Über uns / Vollzitate-bitte beachten