Dimmer: BUTTON 1 SWITCHED ON URL auf sich selber um brightness zu bestimmen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Zusammen.

Zuerst einmal danke für das coole Forum.

Ich habe ein 2er Taster an einem Shelly Dimmer.

Ziel:

Taster 1 ein und ausschalten und hoch runter dimmen. Taster 2 Einschalten auf brightness auf 20%.

Das ganze funktioniert wenn ich das an anderen Shelly Dimmer schicke. Ich will das aber auf den vom dem ich Drücke. Und das geht nicht.

Ist das bei euch auch so. Gibt es eine Lösung ausser über einen Server?

Input type: one of one_button, dual_button, toglle, edge ot detached   habe ich alles Probiert.

Auch mit detached und nur IP/light/0?turn=on geht auf den eigenen Shelly Dimmer nicht. Das kanns doch ned sein :-)

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Erstmal WILLKOMMEN IM FORUM

Ja, das ist so. Soweit ich gehört habe auch so gewollt.

Action-Befehle funktionieren nur zu einem anderen Shelly/einer anderen IP-Adresse.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• ah ok. warum gewollt frage ich mich. So könnten doch schöne fix Einstellungen auf einen zweiten Taster gelegt werden. (Ohne irgend ein Server)

mein davon ausgegangen dass das geht wo ich die Dinger gekauft habe.

Doppel und Longpress währe auch mal noch was cooles.