Hallo liebe Forumsmitglieder, ich schaffe es einfach nicht meine beiden plus 1 in die cloud einzubinden. Meiner Meinung bin ich auch schon soweit alles durchgegangen an Lösungsvorschläge die hier beschrieben wurden nur leider alles ohne erfolg.
Wenn ich das mit der app über iOS mache wird der Shelly Plus 1 auch erkannt alle schritte zum einbinden werden durchlaufen dann bekomme ich eine kurze Meldung von der Alexa app das das gerät hinzugefügt wurde (also die Cloud Einbindung muss ja dann kurzzeitig funktionieren ) Aber dann bleibt die Wolke in der Shelly App weiter ausgegraut. In der Shelly app ist die cloud deaktiviert, setze ich den Haken auf aktivieren wird mir angezeigt einstellungen erfolgreich gespeichert. Die Wolke wird dann zwar weiß angezeigt nur wenn ich die app neu starte ist sie wieder Grau. ich habe noch 2 Shelly Dimmer 2 und mit denen ging die Einbindung problemlos (Einrichten und Cloudverbindung)
Ausprobiert habe ich das mit iOS und Android die Geräte id´s sind im übrigen auch 6 Stellig
vielleicht kann mir ja jemand noch ein tipp geben wie ich das Problem lösen kann mit der Cloud Einbindung
Gruß
Sascha