Keine Verbindung

• Hallo Miteinander,

jetz versuche ich nach erfolgloser Installation von Shelly 2,5 für Rollos es mit Shelly 1+.

Alles nach Plan verkabelt und der Rollotaster fuktioniert auch noch. Shelly App ist installiert auf einem Händy mit Android.

Jetzt das Problem: die App zeigt nur die verfügbaren Wlannetze an und das wars. Ich kann mir noch mein Wlan aussuchen Passwort einfügen und dann wird gescannt und gescannt. Bin wirklich am verzweifeln. Mit IPhone kam ich wenigstens noch bis nach der Auswahl des Wlan. Aber ein Shelly wurde auch dort nicht gefunden. Ich habe keinen Plan mehr woran das leigen kann :cursing: . Wlan wurde auch auf 2,4 eingestellt.

• Hat die App auf Android denn die erforderlichen Rechte erhalten? ist auf dem Smartphone Bluetooth aktiv?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

einen Shelly Plus 1 über Android einzubinden ist eigentlich extrem einfach zumal der wahlweise über WLAN oder Bluetooth eingebunden werden kann. ich hab das hier etliche Male gemacht und das hat immer geklappt.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• hat alle Rechte. ich komme bis Shelly Geräte einbinden. Danach scannt sich das Telefon zu Tode.

Hatte hier gehofft das das wirklich einfach ist. Entweder der Shelly ist defekt oder ich weiß auch nicht. Habe die App auch noch einmal neuinstalliert ohne Erfolg!

• Mobilnetz (Daten) deaktiviert?

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.