Keine Einbindung möglich!?

• Hallo zusammen,

brauche bitte dringend Hilfe!

Hab gestern ein großes Paket von Shelly-Artikeln bekommen (bis dato großer Fan, bedeutet ich hab schon einige Produkte im Haus)

Unter anderem Shelly Bulbs, Shelly Plugs, Shelly RGBW...

Ich versuche seit gestern Abend!! Diese Geräte ins System einzubinden, bis dato OHNE jeglichen Erfolg...

Beispiel Shelly Bulb:

- Bulb eingesteckt, leuchtet blau

- Shelly Cloud App gestartet, auf "neue Geräte hinzufügen"

- Wlan eingeloggt

- Bulb (oder jegliche andere Geräte werden IMMER erkannt)

- Klick auf "Click to Select" danach auf "Include Devices"

- das ganze verbindet sich, und zeigt danach an "Aufnahme wurde abgeschlossen 1 gerät wurde ihrem Wlan hinzugefügt"

Aber wo ist es nun? ich kann es keinem Raum hinzufügen, egal ob vorhandener Raum, neu erstellten Raum?

P.S. hab es auch schon mit dieser Anleitung versucht "https://shelly-forum.com/lexikon/index.…p-shelly-cloud/" aber hat absolut nichts geholfen.

Hab bis dato alles versucht, ich bekomme es nicht hin und verliere so langsam auch wirklich die Geduld!

Hoffe hier kann mir jemand helfen...

Danke

Grüße Dani

• Hallo Sirchi,

schau bitte im Router nach mit welcher IP das device bekommen hat. Danach in der App mit IP verbinden. Dann Raum, Namen... ausfüllen.
    Dann sollte es drin sein.

Wenn es gar nicht im Router aufgelistet wird, hat die App mal wieder sch... angezeigt und nicht eingebunden. Wie bei mir heute auch

Beste Grüße

Andreas

• HI,

kann ich hier auch bestätigen. Ich hab ein Shelly plug s bekommen, und das Einbinden ins WLAN ist auch sehr mühsam. Mal bekommt es ine Verbindung, mal keine. Die App funktioneirt auf dem Huawei P30 quasi garnicht, auf dem ipad findest es mal die Could (Could grün), manchmal nicht.

Jegliche andere Internetverbindung funktioniert in derselben Sekunde. So als ob die Shelly Cloud manchmal da ist, und manchmal weg.

Viele Grüße

Juergen

• Hallo Sirchi,

schau bitte im Router nach mit welcher IP das device bekommen hat. Danach in der App mit IP verbinden. Dann Raum, Namen... ausfüllen.
    Dann sollte es drin sein.

Wenn es gar nicht im Router aufgelistet wird, hat die App mal wieder sch... angezeigt und nicht eingebunden. Wie bei mir heute auch

erstmal Danke für den Tipp, leider kommt dann die Info "Could not get device info"...(probiert mit Plug S und Bulb)

Weiß jetzt jemand weiter?

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.