MQTT Shelly Plus 1PM Version: 0.11.0-beta2 keine "relay" Daten?

• Hallo,

folgendes Problem mit MQTT / iobroker:

Verbrauchsmessung wird per MQTT nicht dargestellt. Bei aelteren Shellies stehen die Daten immer unter "relay" - das fehlt hier beim 1PM Plus....? Ebenso bei der letzen Stable Version.

Gibt es hierzu irgendwelche Ideen? Danke!

hier:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Moin,
    ich habe das gleiche Problem mit der Version Shelly Plus1PM Version: 0.12.0
    es wir nur der Status angezeigt "Online = true" Es werden keine Verbrauchsdaten angezeigt.

Irgend jemand dazu eine Idee? ||

• falsche Topic subscrition?

bei mir kommen ganz normal Daten an:

flur/decke/status/switch:0 {"id":0, "source":"HTTP", "output":true, "timer_started_at":1671614720.12, "timer_duration":300.00, "apower":11.1, "voltage":236.7, "current":0.084, "aenergy":{"total":75.641,"by_minute":[24.644,0.000,0.000],"minute_ts":1671614726},"temperature":{"tC":50.9, "tF":123.7}}

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Auf Anforderung bekomme ich die daten auch, aber nicht automatisch wie in meinem Shellyplug-S2. Das wäre aber Wünschenswert.

Code
    {"ble":{},"cloud":{"connected":false},"input:0":{"id":0,"state":false},"mqtt":{"connected":false},"switch:0":{"id":0, "source":"init", "output":true, "apower":19.1, "voltage":218.0, "current":0.176, "aenergy":{"total":8600.190,"by_minute":
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.