87insane stellt sich vor

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hey zusammen,

wollte nur mal "Hallo" sagen. Habe mich hier auch mal angemeldet auf Einladung hin. Lese hier mal mit aber macht es nicht Sinn, nicht nur ein Thread sondern ein Thema zu haben hier im Forum? Wir können schlecht alle FHEM/Shelly Theman in diesen Thread packen. Das ist in meinen Augen absolut unübersichtlich.

Wie genau das hier im Forum läuft, weiß ich leide noch nicht aber lasse mir das gerne erklären (damit meine ich NICHT die Board Regeln).

Wie ist es hier mit Admins oder sogar Entwicklern seitens Shelly?

Wie kann man hier direkt an diese Leute heran treten um ggf. CRs oder FRs anzumelden?

Diese Fragen meine ich so im allgemeinen....

Ach ja - Warum bin ich hier und was sind im Bezug auf Shelly meine Spezialitäten?

- Template-Erstellung (das was oben mit einem Satz, mal erwähnt wurde ;)) in FHEM (Shelly, Sonoff, Tasmota...)

- Flashen von Firmware im allgemeinen (Alles was irgendwie flashbar ist)

Das sollten die Punkte für diesen Thread sein... Ich selber mache auch so noch viele Basteleien aber die gehören hier nicht hin. Helfen tun sie natürlich trotzdem...

Danke Euch allen schon mal und viel Spaß mit euren Shellys.

Prime-SmartHome-Solutions

Selbstständiger SmartHome Berater. Von der Beratung bis hin zur Einrichtung

:thumbup: Bei Fragen, einfach via PN melden :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Gast10 (15. Mai 2019 um 11:41) aus folgendem Grund: Abgetrennt und kopiert aus: Shelly-Integration in FHEM