Shelly 1 als Wlan Fernschalter

• Servus! Spricht was dagegen, den Input und Output nicht zu belegen?

Ich habe einen Raum mit Hue Lampen ausgestattet, der UP-Schalter muss nun immer an bleiben, damit die Beleuchtung auch via Smarthome- Zentrale angesprochen werden kann. Ich möchte daher die Lampen dauerhaft an den Strom hängen und an den UP- Schalter eine Shelly 1 hängen, die dann via Smarthome- Zentrale die Hue Lampen schalten kann. Dabei blieben die o.g. Anschlüsse unbelegt.

• Offizieller Beitrag

Hallo Treo , willkommen im Forum. :)

Yep, das funktioniert. :thumbup:

• Treo 15. Januar 2020 um 19:29

Hat den Titel des Themas von „Shelly 1 als Fernschalter“ zu „Shelly 1 als Wlan Fernschalter“ geändert.
  • Ach super, das mit „detached“ kannte ich noch nicht. Das ist die ideale Lösung, wenn man auch bedenkt was die Lösung mit Friends of Hue Schalter kosten würde, zumal das nicht zu meiner Schalterserie passt. Also vielen Dank, dann werd ich wohl mal wieder ein paar Shellys bestellen müssen ?

Einmal editiert, zuletzt von 66er (16. Januar 2020 um 04:18) aus folgendem Grund: Vollzitat gelöscht, biete lesen: Forum / Allgemeines / Über uns / Vollzitate-bitte beachten

• Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.