Shelly HT nicht mehr auf Werkseinstellungen zurücksetzbar

• Hallo meine Lieben,

Eine meiner Shelly HT hat sich selbst über den Jordan geschossen.

reset taste drücken -> 10sec bringt nichts / egal ob schnelles oder langsames blinken

kann weder per alter IP gefunden werden noch macht sie nen wifi AP auf dass man sich auf sie verbinden könnte.

hat jemand eine Anleitung wie man die Firmware per USB flashen kann?

bevor ich mir das nun antue die Shelly an nen Arduino zu hängen und zu schauen ob was am serial port ankommt, kommt da etwas? hat jemand ne baudrate und evenuell abweichende Stopbits und parität für mich?

damit man es in Zukunft nicht suchen muss:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

lg Florian

• ich hatte noch einen USB to Serial converter

angeschlossen, dann wie immer TX und RX vertauscht ^^ und schon kamen Daten daher.

langsam blinkende LED oder schnell blinkende LED kommen die selben werte

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

hat jemand einen firmware dump für mich ??

• Hallo und herzlich willkommen im Forum fl0_rian,

Leider gibt es ab und an Themen bei denen die Hilfe nicht allzu groß ausfällt.

Aus ganz unterschiedlichen Gründen.

Ich freue mich aber das dein Problem von dir gelöst wurde und du deine Lösung mit uns teilst.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.