Shelly 1 Garage Door Opener

• Hallo zusammen,

beim Shelly 1 konfiguriert als Garage Door Opener zeigt er mir immer an das das Tor offen ist, wenn es zu ist :-)

und wenn ich das Tor öffnen will dass sage ich Hey Siri garage schließen ;-(

ich habe schon versucht das Garagentor mit dem Handtaster zu schließen bzw. zu öffnen ... aber der status ändert sich nicht in der APP

liegt es an der Einstallung des Shellys?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hallo DaveS,

Leider kenne ich mich mit dem Homekit Zeug nicht aus, aber in der normalen shelly FW gibt es die Möglichkeit den Schalterstatus zu investieren, vielleicht dort auch?

Wenn er jetzt anzeigt das das Tor offen ist, obwohl es zu ist, würde ich in deinem 2ten Screenshot bei normaly closed einfach mal investieren und normaly open wählen.

Da ich aber weder weiß wie die FW arbeitet, noch weiß wie deine Verdrahtung, ect aussehen, kann das auch völliger Nonsens sein.

Aber ein Versuch wäre es mir persönlich wert.

• Hallo Zusammen,

Wurde das Thema gelöst ?

Habe einen Shelly 1 mit HomeKit Firmware und über Addon einen Kontaktschalter

Der Zustand wird aber nicht ermittelt……

In der Shelly App hat es funktioniert, der Status über Homebridge auch nicht übermittelt….

Grüße und schon einmal vielen Dank

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.