Einfache Methode Rollläden zusammen fahren zu lassen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Okay, versuch ich es mal.

Ich habe zuerst einen extra Datenpunkt unter den Objekten im user.data angelegt. Eine Zahl.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dieser Datenpunkt wird einfach durch den Schiebregler "Wohn-Esszimmer" mit einer Zahl zwischen 1-100 beschrieben.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

So und dies kleine Blockly Script steuert jetzt bei einer Änderung dieses Datenpunktes die beiden Positionseinträge der Shellys mit dem Wert. Folge: die beiden Shellys lassen die Rolläden auf die Position fahren.

Wenn ich jetzt mit den einzelnen Regler andere Werte für die Rolläden einstelle bleiben sie trotzdem unabhängig von einander. Erst wenn ich den gemeinsamen Regler wieder verstelle laufen sie wieder die gleiche Position an.

Ich finde typische Fall von "wenn man weiß wie, ganz einfach"

Kein Gemeckere wegen dem Design des Views, ist noch in Arbeit ;)

“Everybody loves you when you’re six foot in the ground.”
    —John Lennon