-
Autor
Hallo zusammen,
habe zwei frische Shelly Plus H&T Sensoren bekommen und bin bisher extrem Enttäuscht
1. Beide Sensoren zeigen viel zu hohe Luftfeuchtigkeit an, auf dem Bild habe ich einen anderen Sensor ein paar Stunden stehen lassen um den Unterschied zu verdeutlichen. Die Shelly zeigen einen fast doppelt so hohen Wert an - wie ist das überhaupt möglich? Und ja, es sind die Shellys die den falschen Wert anzeigen, denn ich weiß genau wie sich 30% und 60% Luftfeuchtigkeit anfühlen.
2. Die Sensoren brauchen gefühlt ewig bis sich die angezeigten Werte ändern. Es hat fast zwei Stunden gedauert bis sich der Shelly von der Temperatur her an das Referenzgerät angepasst hat. Das Referenzgerät brauchte dafür ca 5 min.
3. Laut Shelly sollten die Geräte "out of the box" mit Homeassistant kompatibel sein. Obwohl ich aber die Geräte im Homeassistant hinzufügen kann, werden keine Entites für Temperatur und Luftfeuchtigkeit angelegt, nur 7 andere technische. Habe ich hier was falsch gemacht? Habe die Shellys einfach wie alle anderen Shellys über das eingebaute Modul hinzugefügt.
4. Das Design des Geräts gefällt mir eigentlich ganz gut, aber warum muss die Batterie und die WLAN Empfangsstärke IMMER angezeigt erden? Erstens stören diese total die Optik und liefern des weiteren keinen nennenswerten Mehrwert, die sollten eigentlich nur angezeigt werden, wenn die Batterie fast leer ist oder der Empfang weg ist.
Dazu kommt noch dass es in der Darstellung zwischen dem ersten und zweiten Balken für WLAN Empfang ein größerer Abstand ist als bei den restlichen :-/ Ist das wohl Absicht? Auf den Werbebildern ist das definitiv nicht so, und das triggert mich schon etwas wenn ich ehrlich bin
Wie ist e bei euch? Könnt ihr auch solche "Probleme" beobachten?
Grüße