Shelly Flood - Cloud /App Status " ausstehende verbindung"

  • Hallo zusammen

    Habe gestern 2 shelly flood erhalten.

    Diese dann eingerichtet und ich komme nun per webbrowser drauf und kann sie konfigurieren.

    Allerdings, wenn ich die nun in der App via IP integriere, geht das, aber sie haben immer den Status " austehende verbindung".

    Auch wenn ich sie wecke, schaffts die cloud nicht, die aufzunehmen.

    Somit kann ich auch keine scenen erstellen, was ja direkt via browserzugriff (ohne cloud) nicht geht.

    Hat wer eine Idee wie ich die Shellys in die Cloud kriege um scenen zu erstellen ?


    Danke

    Sascha

  • 2 Dinge bitte Prüfen:

    1. Firmware aktuell?
    2. ID schon 12-stellig?

    Sollte 1 NEIN dabei rauskommen, umstellen und nochmal probieren.

    Viel Erfolg.

  • hi, ja fw aktuell und id 12 stellig.

    ist das vorgehen falsch ?

    verbinden auf das shelly netz mit browser.

    im browser die shelly verbindung ins heimische wlan machen mit fixer ip.

    nach reboot des shelly kann ich wieder auf seine neue ip connecten im browser.

    nun nehme ich ihn in der app unter "hinzufügen überIP" auf.

    Danach komt er in der cloud als offline resp. ausstehende verbindung. Auch beim Shely1PM den ich neu habe.

    danke für die hilfe

  • Sollte eigentlich so passen.

    Wichtig:

    Cloudaktivierung in der App!

  • ja ist drin, aber die dinger bleiben auf offline, auch beim kollegen mit anderem account.

    wo ist da bloss der wurm drinne ?

    darf ich nicht diekt via IP einbinden sondernb über "entdeckte geräte" ? ist das das problem ?

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.