Shelly 1PM mit Temperature pack - Sensoren werden nicht erkannt bzw angezeigt

• Moin werte Gemeinde.

ich stehe als Neuling etwas auf dem Schlauch. Ich finde keine Anleitung, um die Temperetur-Sensoren des ADD-On auf meinem 1PM zum laufen zu bekommen. Es gibt eine Anleitung, wie das Modul Huckepack angebracht wird und auch, wie die Sensoren an das Modul angeschlossen werden, aber wenn ich nach Anschluß wieder den Strom anschalte, gibt es keinen Menü-Eintrag oder ähnliches, welches andeutet, das die Sensoren verfügbar wären. Was mache ich falsch?

Danke und Gruß

Raller

• Hallo und willkommen im Forum. :)

Ist die Firmware aktuell?

Falls noch Werksfirmware drauf ist, die konnte noch kein Addon. ;)

• Moin,

ein Update habe ich gleich nach Anschluß erledigt.Weiss der 1PM denn automatisch, da er jetzt Temperaturfühler hat?

In der App kann ich den 1PM schalten, das klappt alles...

• Wenn alles richtig angeschlossen ist, werden die Sensoren nach dem Neuanlegen der Spannung normalerweise selbstständig erkannt. Ggf. kannst Du noch einen Reboot auslösen.

Nimm bitte nicht die beiliegenden Klemmen. Verdrallen und verlöten wäre meine 1. Wahl. ;) (Verlöten erst nach erfolgreicher Inbetriebnahme)

• Ok, hat im dritten Anlauf geklappt, keine Ahnung wieso. Läuft exakt so wie gedacht.

Noch ne Frage: ich nutze die Temperaturfühler an meinem Boiler fürs Brauchwasser. Kann ich auch einstellen, das nur wenn zu einer bestimmten Zeit die Temperatur zu niedrig ist der Heizstab geschaltet wird? Also Zeitfenster und logisch "und" Temperatur unter Schwellenwert = AN ?

Gruß Raller

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.