1 Shelly zeigt keine Verbrauchswerte an

• Hallo zusammen,

ich habe bisher 5 Shelly Plug S im Einsatz die ich in ioBroker mit diesem Script nutze:

https://www.kreyenborg.koeln/shelly-verbrau…hr/#comment-827

4 von meinen 5 Shellys liefern brav Ihre Verbrauchswerte, lediglich bei einem werden mir keine Verbrauchswerte angezeigt. Ich habe keine Ahnung was hier die Ursache sein könnte und wo ich nach dem Fehler suchen soll.

Alle Shellys wurden direkt über den Browse in Betrieb genommen und haben auch die aktuellste Firmware.

Im Anhang mal zwei Screenshots: Screenshot 1 ist von dem Shelly der mir keine Werte liefert. Screenshot 2 ist der Datenpunkt von dem Shelly unter Javascript, wo eigentlich was drin stehen sollte.

Bei einem funktionierenden Shelly sieht es unter Javascript so aus - siehe Screenshot 3

Habt Ihr eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme?

• Du könntest mal für diesen Shelly über dessen IP-Adresse im Browser den Status abrufen und schauen, wie lange er schon läuft.

Der shelly selbst hat ja in seinem Datenpunkt einen "Verbrauch" von 0 Wh stehen, dann kann auch in deiner Historie nix anderes kommen, je nachdem wie das Script arbeitet.

Evtl. startet dieser Shelly öfter neu ...

-> http://IP-Shelly/status

Dort dann der letzte Eintrag "Uptime"

• Guten Morgen zusammen,

habe seit gestern das selbe Problem mit einem Plug.

Der schaltet meine Wärmepumpe. Die lief gestern ca. 10 Stunden bei einem Verbrauch von 2,2 KW.

Der Shelly zeigt auch den momentanen Verbrauch an, nur der gesamt Verbrauch ist bei 0KW

Weiß jemand an was das liegen kann?

• Hast du mal überprüft ob deine Shellys eine 12 stellige Id haben ?

Ich habe bei mir ähnliches mit der Shelly App gehabt, der aktuelle Verbrauch wurde angezeigt nur in der Cloud nicht erfasst.
    Nach Umstellung auf 12 stellige Id und Neueinbindung in die App war das Problem behoben.
    Vielleicht ist das bei die mit ioBroker ähnlich.

• Bei mir ähnlich. Shelly Plug misst mein Balkonkraftwerk. Bisher auch immer ausführlich. Seit heute steht bei momentan Verbrauch 0w die ganze Zeit, obwohl der plug an ist. Meine Frage ist jetzt, speist das Balkonkraftwerk auch nix ein, wenn nichts angezeigt wird? Das wäre nicht so geil! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.