BKW abschalten bei zuviel PV Einspeisung - Szene/Aktion richtig eingestellt?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Guten Morgen Ihr lieben,

ich habe bei mir eine PV Anlage und möchte diese bei einem gewissen Schwellenwert abschalten.

Jetzt bin ich etwas verwirrt was die Szenen/ Aktionseinstellungen angeht.

Woher weiß denn die "Machen" Aktion, zu welcher " Wenn" Bedingung sie gehört?

Ich habe es jetzt mal so versucht.

Es soll eigentlich folgendes geschehen:

Wenn der 3EM einen Gesamtverbrauch von -400 W (Einspeisung) erreicht, soll nach 10 Min. die PV 400 abgeschaltet werden. (Zeitverzögert weil ja auch mal eine Wolke oder ähnl. vorbei ziehen kann, bzw. eine Haushaltsgeräte wie WM ja nicht konstant immer den selben Verbrauch haben ;) )

Wenn der 3EM mehr als -100 W erreicht soll die Anlage wieder eingeschaltet werden. Auch hier etwas zeitverzögert (2 Min.)

Ist das jetzt so richtig oder habe ich da einen Denkfehler und irgendwo einen Bereich nicht abgedeckt?

Ich werde mir noch eine Benachrichtung einstellen um es dann mal zu prüfen, wenn es soweit ist.

Vielen Dank und ein sonniges Wochenende.

• Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.