Shelly 1 mit Temperatur Ad ON als CUxD Thermostat?

• Hallo Leute,

ist es möglich einen Shelly 1 mit Temperatur Ad ON und zwei Sensoren als Thermostat (CuxD 90 Wandthermostat) einzubinden. Im Moment schalte ich meine Fußbodenheizung kompliziert über Programme und es wäre mit einem Thermostaten ja einfacher. Der erste Temperatursensor misst die Temperatur der Fliesen der zweite die Raumtemperatur.

Ich würde mich über Tips oder eine Anleitung sehr freuen.

• Anleitungen gibt es bei uns jede Menge:

66er
    2. April 2019 um 16:27
  • Denkbar ist das schon. Aber wenn du richtige Wandthermostate verbauen kannst, die mit einem Kabel zum Stellantrieb verbunden werden können, ist das die einfachere Variante, Die Thermostate gibt es natürlich auch in smarter Ausführung.

• Danke für die Anregungen. Ich habe den Shelly bereits in die Homematic eingebunden, als Schalter und mit dem hier beschriebenen Script zur Temperaturabfrage in Systemvariablen. Das funktioniert auch. Es wäre nur schön wenn man ein Wandthermostat in CUxD anlegen könnte und mit dem Shelly koppeln um einen höheren Bedienkomfort zu bekommen. Jetzt muss ich zur Temperaturänderung immer im Programm die Werte ändern. Dies wäre ja mit einem virtuellen Wandthermostat einfacher.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.