Tür mit fingerprint/Code/Handy

• Grüß euch,

ich habe eine Tür beim Keller, bei dieser hätte ich gerne ein Schloss welche ich mit dem Handy entsperren kann (z.B. über Smart Life App) ODER/UND Fingerprint/Code.

Welche einfachen Möglichkeiten gibt es den hier? Und wieviel Budget ist hier aufzuwenden?

Von Shelly konnte ich soetwas noch nicht finden - aber bin mir sicher das hier einige Erfahrungen damit haben.

• Ich kann leider mangels Kenntnis keine konkrete Produktempfehlung geben mangels eigenem Einsatz.

Mit Blick auf die Sicherheit besser etwas tiefer in die Tasche greifen und auf einen Bus zwischen Leser und Auswertung setzen. Konventionell (Schaltkontakte) aussen kann relativ leicht manipuliert werden. ;)

• Auf der Tür Innenseite habe ich einen Drehknauf. Habe mir gedacht, dass es vielleicht auch Lösungen gibt die man hier drauf montiert und einfach per app startet, um aufzusperren.

Einmal editiert, zuletzt von Gast10 (1. Juli 2022 um 09:03) aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat des Letzten Ppostings entfernt. Bitte unterlassen.

• Sehe hier nicht wo das Sicherheitsproblem ist?

Wenn der Schalter innen ist, weiß nicht mal jemand, dass ich ein e-schloss habe?

Es handelt sich nur um eine Scheunentür (keine Sicherheitstür). Mir ist bewusst, dass man jedes System knacken kann. Wenn man will schafft man es sicher auch diese einzutreten

Zusätzlich ist die Tür auch Kamera überwacht

Einmal editiert, zuletzt von Gast10 (1. Juli 2022 um 12:15) aus folgendem Grund: unnötiges Vollzitat des Vorgängerpostings entfernt

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.