Shelly Plus 1 Rückmeldung Raspberrymatic

• Moin Moin zusammen,

ich versuche schon seit ein paar Tagen die Rückmeldung an die CCU zum Laufen zubekommen, doch leider ohne Erfolg.Ich habe schon alles Mögliche probiert und versucht mich hier und auf anderen Seiten schlau zu machen, doch es klappt einfach nicht. Ich muss dazu sagen das ich stark sehbehindert bin und vielleicht das eine oder andere übersehen habe.

Ich denke mein Problem liegt am Webhook vom Shelly (Firmware 0.10.3), da ich über die CCU und über die App höre, wenn das Relais anzieht, ist nur ein Testaufbau ohne angeschlossen Taster oder "Verbraucher"

Wäre toll, wenn jemand mir helfen könnte.

On:

Code
    http://192.168.10.48:8181/66er.exe?Antwort=dom.GetObject(%22CUxD.CUX4000015:1.SET_STATE%22).State(1)

Off

Code
    http://192.168.10.48:8181/66er.exe?Antwort=dom.GetObject(%22CUxD.CUX4000015:1.SET_STATE%22).State(0)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG

Andy

• Hallo Andy,

und willkommen im Forum.

Vorausgesetzt, die IP und die CUxD Adresse ist richtig eingetragen, sehen die Zeilen gut aus. Hast du schon mal die Befehle in der Adressleiste eines Browsers eingegeben?

Im Falle das auch nicht funktioniert, könnte es auch mit den Firewalleinstellungen der CCU zusammenhängen.

Ist es richtig, dass du die Meldung vom Input, also vom Eingang, an die CCU gemeldet bekommen möchtest?

Gruß

SeRef

Edit: Mir fällt gerade auf, dass dein WLAN und AP aktiv sind. Ist das so gewollt?

• Moin SeRef,

danke für deine schnelle Antwort.

Die IP-Adresse meiner CCU ist 192.168.10.48 und dies sind die aktuellen Firewall-Einstellungen und CUxD Adresse:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn ich den Befehl im Browser eingebe erhalte ich für den Ein-Befehl diese Antwort

und dies beim Aus

Ich möchte gerne auch in der CCU sehen ob das Licht eingeschaltet ist oder nicht und das nit dem AP hatte ich tatsächlich übersehen, ist bereits geändert.

• Hast Du gemäß der Kopplungsanleitung gekoppelt? Andy11

• Gerade gesehen:

ist nur ein Testaufbau ohne angeschlossen Taster oder "Verbraucher"

passt nicht zu den Einstellungen der Webhooks.

--> umstellen von "wenn Eingang ist an" auf den Zustand des Ausgang! ;) siehe auch Anleitung.

Viel Erfolg. :thumbup:

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.