Problem aufwecken - unlösbar!

• Hallo Forum,

ich habe alle Nachrichten bezüglich dieses Themas hier gelesen. Einige konnten das Problem lösen, einige nicht.

Ich gehöre zur zweiten Sorte.

Schon während der erstmaligen Einrichtung inkl. Cloud meines ersten DW2 letzte Woche hatte ich Probleme. Richtig schlimm wurde es nach dem Firmwareupdate.

Die einzige Möglichkeit zum Aufwecken bestand in der Demontage der Batterien.

Für mich steht daher fest, dass diese Teile inakzeptabel und nicht anwendbar sind. Bitte nicht schimpfen, wenn sie bei Euch funktionieren.

Jetzt kommt aber noch eine Frage:

Sind die ersten Door/Window der Version 1 ebenso oder stabiler? Ich benötige nämlich die Meßwerte nicht sondern nur den Kontakt für mein Garagentor zur Kontrolle, da ich dieses bereits mit dem Shelly 1 schalte.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Taster am Shelly1 ?

Falls nicht kannst Du einen handelsüblichen Torkontakt an SW anschließen (detached).

Was die DW-Serien betrifft , kenne ich selbst weder Funktions- noch Batterielaufzeitprobleme.

DW und DW2 sind im Produktivsystem im Einsatz für Fensterüberwachung und Heizungssteuerung.

• Hallo Stefan,

es geht ja nicht um den SW1. Mit dem kann ich das Garagentor problemlos hoch- und runterfahren.

Ich wollte nur gerne wissen, ob das Tor oben oder unten ist. Daher der DW2.

Vielleicht mach ich das noch mit einem I4 und einem handelsüblichen Kontaktschalter.

• Eben, wäre der sw1 nicht belegt, könntest Du diesen nutzen.

Ev. Wäre auch ext. Schalter auf Addon eine Option.

• Wenn du den DW gerade mal wach hast schalt "Aufwachen durch Beleuchtung" ein, setz den Luxwert sehr niedrig (1,10) und gib ihm eine feste IP. Dann kommt die Öffnungsmeldung evtl. noch 2-3 Sekunden verzögert, aber sie kommt zuverlässig. Und er sagt (mindestens) "Dämmerung" solange die Lampe vom Torantrieb an ist...

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.