Manuelle Zeiteinstellung beim 4PM PRO

• Hallo zusammen,

ist es bei den Geräten der 2.ten Generation nicht mehr möglich manuell eine Zeit einzustellen? Ich arbeite im Moment an dem Shelly 4PM PRO und dort gibt es keine Option mehr, wie bei älteren Geräten, die Zeit manuell einzustellen.

Auch über MQTT sehe ich nur die Möglichkeit den NTP-Server zu setzen und die Zeitzone sowie die Längen- und Breitengrade zu definieren.

• Beim Shelly 3EM, FW: 20210115-104111/v1.9.4@e2732e05 kann man die Zeit manuell einstellen.

Ich frage, weil ich Probleme habe den NTP für den Shelly zum laufen zu bekommen. Grundsätzlich funktioniert der NTP. Der 4PM befindet sich in einem Netzwerk ohne Internetzugang (es ist auch keine Option ihn ins Internet zu lassen).

• Moin,

ich habe zwar keinen Pro4PM aber dafür Gen2 Geräte und ich vermute die Weboberfläche wird bei allen Gen2 Geräten gleich aussehen.

Ob du nun DHCP oder feste IP einstellst, der Internetzugang wird ja nicht vom Shelly verwaltet:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

NTP wird unter Device eingetragen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Matze

• Ich hätte präziser schreiben sollen, der Shelly befindet sich in einem Netzwerk ohne Internetzugang. Allerdings steht nur ein NTP-Server und kein SNTP-Server zur Verfügung. Daran könnte es liegen das es nicht funktioniert.