Shelly Plus 1 - Automatisches Update mit ioBroker Javascript

• Hallo zusammen,

ich habe ein Javascript gefunden welches prüft ob ein Update für alle Shellys bei mir verfügbar ist und wenn ja den Updateprozess startet. Leider scheint das nicht in der Kombination mit Beta Firmwareständen zu funktionieren.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

In der oben gezeigten Konstellation bleibt der Paramater "update" auf false obwohl es ja ein Update gibt von beta auf stable.

Ist das so? Oder habe ich da ein Problem?

Danke schon mal.

• Updates auf Betaversionen müssen explizit angestossen werden.... Schließlich kann es in der Betaphase zu unkalkulierbaren Situationen kommen....

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• ich habe ein Javascript gefunden welches prüft ob ein Update für alle Shellys bei mir verfügbar ist

Dazu braucht man kein externes Skript, die Einstellung gibt es direkt im Shelly Adapter des ioBroker. ;)

• Danke! Das habe ich bisher nicht registriert.

Hab jetzt mal meine Firmware auf die letzte stable gebracht und die Option aktiviert. Dann sollte es das ja gewesen sein ;-).

Einmal editiert, zuletzt von 66er (13. Juni 2022 um 21:54) aus folgendem Grund: unnötiges Vollzitat des Vorgängerpostings entfernt.

• Das will generell gut überlegt sein!

Kommt eine fehlerhafte Firmware hast Du das faule Ei auf allen Shelly und dann <X

Ich rate ab.