massive Probleme mit iOS

  • Hallo zusammen,

    ich habe massive Probleme mit der iOS APP,

    RGBW2 in weiss Modus, lediglich 1 Kanal wird angezeigt. Via Webserver sind es deren 4.

    Fehlermeldung, Error no Data

    Verbindung mit Cloud: Keine Internetverbindung.

    Neue Firmware bitte updaten, bei der Bulb und RGBW2, via Webserver aber anscheinend alles OK

    Was habe ich bereits versucht:

    Neuinstallation der APP

    Installation auf einem iPad bringt im Übrigen die selben Meldungen

    Neuinstallation diverser Shellys incl. zurücksetzen, keine Lösung

    Setup,

    feste

    IP,

    im DHCP über die MAC fix zugeordnet.


    Wireshark - nichts gefunden aber da ich das Tool nicht wirklich kenne kann es auch sein dass ich nicht weiss nach was ich genau schauen sollte.

    Im Anhang mal ein paar Screenshots

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    danke Euch Grüsse

    Dominik

  • Hi Dominik,

    der Effekt klingt komisch ....

    - Wie sieht es aus wenn du direkt per ip auf den RGBW2 gehst http://ip ? (dort sollte dann auch FW update gehen).

    - Wie sieht es aus wenn du dir es am PC/Tablet über die native Cloud ansiehst https://my.shelly.cloud ?

    Welche Firmware ist aktuell auf dem RGW2 bei dir, ich habe hier 20191216-090536/v1.5.7.

    LG

    AnF

  • Hi AnF

    wenn ich über die http gehe dann sieht es richtig aus. Erst so habe ich gemerkt das etwas fehlt. Darüber kann ich auch updaten. Allerdings wird es ind er APP dann immer noch als alte FW angezeigt. Die native Cloud zeig mir nicht viel an die Dinger sind nicht mit der Cloud vernetzt, zum einen halte ich es nicht für nötig, zum anderen lässt sich aber auch keiner mit der Cloud verbinden (Ausprobieren wollte ich es ja schon).

    Meldung keine Internetverbindung.....?

  • Ich bin auch ein iOS User. Hatte das App Update heute Morgen gemacht.
    Erst hatte ich meine Räume nicht gesehen, dann aktualisiert und dann sah ich auch die Räume wieder.

    Geräte kann ich erst heute Abend checken.

  • Bei mir waren im iOS auch erst die Räume weg. Mit abmelden, App Abschießen und Neuanmeldung waren die Räume wieder da.


    Allerdings fehlen in der Raumübersicht die individuellen Gerätebilder, obwohl sie in der Geräteansicht da sind. Habe Dimitar den Fehler mit entsprechenden Bilden geschickt, kann aber erst später checken ob das Problem gelöst ist.

    Harry

    Je 1xEcho Show 1. Gen + 2. Gen, 1xEcho2, 3xEcho Dot, 1xEcho Connect; Broadlink RM Pro; Broadlink mini3; 3xAVM FRITZ!BOX (7590/7490/6660); DECT200/210-Steckdosen, DECT301-Heizkörperthermostat und DECT500 LED; Shelly 1, 2, 2.5, Button, Dimmer, 1PM, Plug S, TRV, i4-plus, Türsensor, H/T, Motion2 und Eye, Home-Assistant (Dell mini)

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