Rollo fährt einfach rauf

• Hab bei einem Bekannten mehrere Shelly 2.5 für Rollos verbaut, wobei einer davon in ungeplanten und nicht nachvollziehbaren Abständen einfach den Rollo öffnet. Die ID des Shelly 2.5 ist 12stellig, daran kann es also nicht liegen.Ich habe den jetzt nochmals bzw mehrere male kalibriert, da er das vorher offensichtlich nicht richtig war.

Kann es daran liegen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Den Status habe ich jetzt noch nicht auslesen können, werde das aber bei der nächsten Gelegenheit machen, wenn er wieder macht, was er will ...

• Shelly in der Cloud?

übergeordnetes System vorhanden?

Macht der Shelly eventuell Reboot? (siehe Uptime)

Einstellungen?

Wie immer: No input --> No output

Sorry.

• Meine Frage war:

Kann es daran liegen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Shelly ist in der Cloud, kein übergeordnetes System. Ob er einen Reboot macht, schaue ich mir beim nächsten Mal an. Einstellungen identisch zu den anderen ...

• Hallo Kuttenberger ,

ein Shelly reboot an sich kann nicht sein - da schaltet der Shelly keinen anderen Status.

Es können aber viele andere Dinge in Frage kommen.

Zuerst würde ich mal analysieren, was in den Logs steht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Vielleicht hängt es ja wirklich mit einer anderen Automation zusammen, wo z.B. ein Tippfehler bei der IP Adresse drin ist o.ä..

Wenn sich keine Ursache finden lässt, einfach mal ein anderes Passwort auf das Device setzen 😎.

elektroman:~#

Mein Zoo: 15xShelly2.5, 7xShellyPlugS, 4xShellyDimmer2, 2xShelly1PM, 8xShelly1, 2xShellyi3, 1xShellyPlus i4, 2xShellyFlood, 2xShellyDoorWindow2, 2xShellyButton1, 2xShellyButton, 2xSOnOff4CH, 1xSOnOff2CH, Nanoleaf, Meross, Govee, Tado, Tuya, Xiaomi, SwitchBot ...

Raspberry's, OpenHAB, Pi-hole

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.