Add on wird nicht angezeigt

• Hallo.

Shelly 1 PM eingerichtet, in Cloud und funktioniert.

Dann Spannungslos und Add on drauf gesteckt.

Wieder eingeschaltet ... Shelly zeigt an - aber Add on nichts. Wie nicht nicht vorhanden.

Gleicher Effekt bei Web-Gui, Cloud und auch bei der App.

Tipps?

• Wie nicht nicht vorhanden

Hallo,

was hast du denn an dem AddOn angeschlossen und wie?

Wenn das geklärt ist, hast du die Möglichkeit das AddOn an einem anderen Shelly zu testen?

Gruß

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Erst mal nichts angeschlossen.

Nur drauf gesteckt.

Dann einen DS18B20 Temp-Fühler.

Auch nix.

Wenn ich in der Web-Gui die Seite aktualisiere, werden sehr kurz weitere Buttons mit Temperatur und usw. eingeblendet. Die sind dann aber gleich wieder weg.

• Ohne Sensorik zeigt er auch nichts an.

Sensor(en) immer im spannungslosen Zustand anschließen. Nicht unbedingt die beiliegenden Klemmen verwenden. Verlöten ist die 1. Wahl.

Danach einschalten.

• Siehe oben - habe ich gemacht.

Hatte Waco-Klemmen benutzt (die beiliegenden Klemmen sind ... äh... nun ja).

Und ja klar - spannungslos... Kenn mich mit "Strom und Spannung" aus.

Dann will ich es mal mit anlöten probieren.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.