Shelly 1 mit und dem Auto über Apple CarPlay öffnen

• CarPlay kenne ich nicht, aber es entsteht evtl. ein grundsätzliches Problem.

Die Garagentorsteuerung hat Lichtschranken um Personen, Hindernisse zu erkennen?

Oder die Bedienung erfolgt nur bei freier Sicht auf das Tor?

Das wäre wie üblich mit Funksteuerung gegeben.

Was passiert, wenn Jemand direkt am Tor ist und ich das aus der Ferne aufsteuere?

Ist nur ein Hinweis.

Wenn Die Garagentorsteuerung sicher ist, ok.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Kannst du bitte mal das Thema eindeutig formulieren?

Die einzige Art, wie man mit einem Auto einen Shelly 1 öffnen kann wäre m.E. drüber fahren.... dann ist er aber definitiv hinüber....

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Würde auch sagen dass das über Homekit gehen könnte.

Shelly ins Homekit bringen

Befehl im Apple Carplay Dashboard anzeigen lassen

Eventuell lässt sich was mit der Automation (HomePod usw.) bauen aber ist halt die Frage wie schnell das geht

Hab leider kein Auto mit Apple Carplay aber hier berichten sie von einer derartigen Möglichkeit

https://carplay-wireless.de/blogs/infos/di…n-apple-carplay

Das Problem mit der erforderlichen Lichtschranke bei Fernsteuerung ohne Sichkontakt bleibt aber!

Einbindung der Shelly´s in die Loxone

• Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.