• Hallo!

habe mittlerweile drei Router am laufen, 1x Basisstation und 2x als Repeater.

Gibt es ne Möglichkeit die Shelly auf einen Router fest zu platzieren?

Oder anders gefragt ein Router soll nur für die Shelly laufen.

Es sind drei verschiedene Fritz Boxen.

Hoffe konnte mich verständlich ausdrücken.:/

13xShelly 2.5 für Rollos, 1xShelly2.5 & Shelly1 für Flurb., 1xUNI alles an iOS über Shelly App, 1xRGBW, 2x I4

• Zb WLAN-Gastzugang

Also das 2 Netz

Mac Filter

Aber warum willst du das ?

Frage ist auch haben alle shellys dann noch wlan? Thema Reichweite

Lg

• Offizieller Beitrag

Sorry Matthias, aber Gastzugang ist für den Dauerbetrieb eher keine gute Lösung. @T.E. hatte das in einem anderen Thread ausführlicher erklärt.

318iC :

Ich habe auch 3 Router am Laufen. Der Router für IOT und somit auch die Shelly hat ein anderes IP-Band und eine andere WLAN-SSID. Somit wissen die, wo sie hingehören. ;)

• hi!

IMHO wäre da das gast netz die bessere lösung.

so wie du das schreibst, musst du dann einen ap/router aus deinem lan nehmen und damit ein 2. netz aufbauen. ergebnis das selbe wie gast netz, nur schlechtere abdeckung.

• Hallo!

Der Router sitzt direkt neben der Verteilung und die Shelly sind dort verbaut, also keine Verbindungsprobleme.

Aber wenn ich ne andere SSID nehme komme ich auch nicht mit meinen Mobilen Geräten (Tablet,Smartphone) ohne extra/manuell einloggen drauf?
    Darf ich den Router denn dann überhaupt als Repeater einstellen?
    Wie richt ich denn ein 2tes Netz ein?

13xShelly 2.5 für Rollos, 1xShelly2.5 & Shelly1 für Flurb., 1xUNI alles an iOS über Shelly App, 1xRGBW, 2x I4

• Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.