IOBroker Shelly Button

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich würde gerne den Shelly Button 1 als Trigger für ioBroker Skripte verwenden. Idealerweise einen einfachen Druck und einen längeren Druck des Buttons getrennt abfangen und zwei unterschiedliche Aktionen fahren. Könnt ihr mir helfen wie ich das mit MQTT abfragen kann im ioBroker (welcher Status/Feld)?

Vielen Dank!

• Hi ,

unter Event.

S für 1x drücken

SS für 2x drücken

SSS für 3x drücken

L für lange drücken

unter iobroker Vorlagen sollte eine Button, bzw i3 Vorlage sein, die auf die Events triggert.

• Ok, super. Das hilft schon mal sehr weiter.

Eine Frage noch hierzu: Wie kann ich bei der "Falls Objekt" Funktion abfangen das nur dann in die Funktion gesprungen wird wenn einer von drei Bewegungsmeldern true ist aber das Event des Buttons "L" ist. Ich kann ja nur "wurde aktualisiert" oder "ist wahr" verwenden. Wenn ich "wurde aktualisiert verwenden würde, dann würde ja bei einem Wechsel von true auf false auch reinspringen, oder?

Oder ist die Lösung einfach das ich danach nochmal ein paar "Falls" Blöcke einbauen muss und das dementsprechend abfangen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Bin noch Unterwegs. ab 20Uhr kann ich drüber schauen.

Gibt einige Wege das umzusetzen.

Wann wird der Button 1 gedrückt?

also BWM reagiert und der Button wurde z.B. vor 1h gedrückt? und das Blockly soll dann reagieren? (Scharfschaltung?)

Wenn ja dann mit einem Datenpunkt arbeiten, den der Button1 auf z.b. true setzt. den dann mit Abfragen wenn BWM aktiv ist.

• Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.